FAQ Häufig gestellte Fragen

1 - Ab wie viel € ist die Lieferung versandkostenfrei?

Die Lieferung ist ab 50€ versandkostenfrei.


2 - Kann man die Ware lokal in einem Shop erwerben?

Unsere Produkte kann man lokal in unserem Shop in 78713 Schramberg erwerben.


3 - Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung wird ca. 2-3 Tage nach Zahlungseingang versendet.


4 - Ich bin ein Grossabnehmer. Erhalte ich Rabatt?

Selbstverständlich erhalten sie bei größeren Mengen Rabatt. Bitte senden sie uns hierzu eine E-Mail unter info@keri-gewuerze.de


5 - Gibt es noch weitere Gewürze?

Wir zeigen nur eine Auswahl an Gewürzen. Für weitere Informationen senden sie uns eine E-Mail unter info@keri-gewuerze.de oder rufen sie uns an unter 01622543950.


6 - Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Unsere Mindestbestellmenge beträgt 15€


7 - Wie werde ich über Aktionen und Angebote informiert?

Wenn sie über Aktionen und Angebote informiert werden möchten abonieren sie unseren Newsletter oder schauen sie auf unserer Facebook Seite vorbei.


8 - Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Wir akzeptieren Vorkasse, Kreditkarte, Amazon Pay, Paypal und Sepa Lastschrift.


9 - Sind bei den Produkten Allergene gekennzeichnet?

Sämtliche Hauptallergene sind bei unseren Produkten hinterlegt und gekennzeichnet.


10 - Ich habe mein Passwort vergessen was kann ich tun?

Wenn sie auf Anmelden klicken ist die Option Passwort vergessen verfügbar. Einfach anklicken und sie bekommen eine E-Mail von uns bei welcher sie ihr neues Passwort eingeben können.


11 - Kann ich die Gewürze auch wieder zurückschicken?

Sämtliche unsere Dosen sind mit einem Originalitätsverschluss versehen. Sobald sie diese Sicherung entfernen, können wir die Dose aus hygienischen Gründen leider nicht mehr zurück nehmen. Originalware kann selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.


12 - Wie sollte ich die Gewürze und Kräuter lagern/ aufbewahren?

Gewürze sollten trocken, luftdicht, lichtgeschützt, bei normalen Temperaturen (bitte nicht draussen auf dem Balkon oder der Terasse) und getrennt voneinenander gelagert werden. Da alle unsere Produkte in lebensmittelechten Kunststoffdosen verpackt sind, ist gesichert, dass die Gewürze trocken, luftdicht und getrennt voneinander gelagert werden. Wenn sie die Gewürze nun noch in der Küche in einem Schrank aufbewahren, der nicht dauerhafter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, fühlen sich unsere Gewürze, Gewürzmischungen und Kräuter pudelwohl.


13 - Wie lange sind die Gewürze haltbar?

Sämtliche unsere Gewürze sind mit einem Mindeshaltbarkeitsdatum versehen. Dieses beträgt mindestens 1 Jahr. Bei fachgerechter Lagerung wie oben beschrieben halten unsere Gewürze aber wesentlich länger da es sich bei dem Datum um ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht um ein Verfallsdatum handelt.


14 - Warum entstehen in manchen Gewürzmischungen bei richtiger Lagerung Klumpen?

Das liegt daran, dass unsere Gewürze und Gewürzmischungen ohne Zusatzstoffe wie zum Beispiel Rieselhilfen oder Glutamat auskommen. Dadurch können manche Gewürze nach einer gewissen Zeit etwas klumpen, das spricht aber auch für unsere Qualität. Sie können mit einem Löffel umrühren oder einfach mal kräftig schütteln.


15 - Was bedeutet Abholung im Shop?

Wenn sie die Versandoption Abholung im Shop auswählen können sie ihre Artikel kostenlos in unserem Shop in 78713 Schramberg nach 1-2 Werktagen abholen. Sobald ihre Ware fertig gerichtet und bereit für die Abholung ist werden sie aber nochmal von uns benachrichtigt.


16 - Wie kann ich meine Gewürze  / Gewürzmischungen Räuchern lassen und welche Geschmacksrichtungen sind möglich?

Falls sie ein Gewürz oder eine Gewürzmischung geräuchert bestellen, haben sie die Möglichkeit das gewünschte Gewürz oder die Gewürzmischung unter der Produktvatiante: 250ml geräuchert, 500ml geräuchert  oder 1000ml geräuchert zu bestellen. Wir werden uns dann bei ihnen per E-Mail melden um die gewünschte Räucherholzart zu besprechen. Verfügbare Holzarten sind: Apfel, Pflaume, Kirsche, Hickory, Erle & Buche. Sollte es ein Artikel geben den wir nicht im Onlineshop als geräuchert anbieten können sie uns gerne eine E-Mail an info@keri-gewuerze.de schicken und wir werden versuchen ihren Räucherwunsch zu erfüllen. Bitte beachten sie, dass sämtliche auf Kundenwunsch geräucherten Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind.


17 - Besteht die Möglichkeit die Gewürze/ Gewürzmischungen zu anzuschauen bzw mich selbst von der Qualität der Artikel zu Überzeugen?

In unserem Shop in 78713 Schramberg welcher Montag bis Donnerstag von 14-17 Uhr geöffnet ist, haben sie jederzeit die Möglichkeit sämtliche Gewürze/Gewürzmischungen anzuschauen und zu probieren. Ausserdem haben wir bei uns im Shop ein Bonussystem wodurch sich ein Besuch jederzeit lohnt. Im Shop gibt es auch regelmäßig neue Aktionen. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.


18 - Bekomme ich andere Konditionen als Händler/ Gastronom?

Schreiben sie uns eine E-Mail an info@keri-gewuerze.de und wir werden uns bei ihnen melden.